Xenon-Einbau:
Dauer:
Benötigtes Material:
- 6000K H7 Xenon-Kit von www.luxpro-germany.de, 69,00 EUR
- Schraubenzieher
- großen Bohrer
- Knarre mit 10er Nuss
Grundsätzlich:
- Die Verwendung von nachgerüsteten Xenon-Kits ist in Deutschland nur schwer zu legalisieren. Deswegen habe ich mich für den Einbau von 6000K Brennern entschieden. Die sind rein weiß und eben nicht auffällig bläulich. Die Verkabelung und die Vorschaltgeräte habe ich so angebracht, daß es beim Blick in den Motorraum nicht zu erkennen ist.
- Ich gebe keine Garantie für die hier veröffentlichten Informationen. Alle Aktionen geschehen auf eigenes Risiko.
- Am besten erstmal alles lesen und dann anfangen.
- VORSICHT: Viele Blechteile sind unglaublich scharf und es besteht Schnittgefahr.
Vorschaltgerät einbauen:
- Der beste Ort zum Einbau der Vorschaltgeräte ist im Kotflügel. Dort wird das glänzende Teil auch nicht so schnell entdeckt (wer auch immer mal danach suchen sollte ;-)). Hierzu wird erstmal der Blinker demontiert. Dazu muß man die Kreuzschraube auf der weisßen Plastiklasche lösen. Nun ist der Blinker "nur noch" gesteckt. Das Ding sitzt aber verdammt fest und man hat kaum einen Angriffspunkt. Ich hebel immer mit dem Stiel eines Hammers oder dem Griff der Knarre an der Lasche.
- Auf dem Bild sieht man ganz gut links oben den Pin mit dem sich der Blinker festklemmt.
- An der Karosserie hinter dem Kotflügel befindet sich eine Bohrung die wir ideal als Fixierpunkt für das Vorschaltgerät nutzen können. Einfach vom Motorraum aus die Schraube durchführen und festschrauben.
Brenner einbauen:
- Zuerst die runde Kappe vom Scheinwerfer abschrauben.
- Dann den Stecker abziehen und die Halogenbirne entnehmen.
- Von oben können wir nun ein ca. 2cm großes Loch in den Scheinwerferkörper bohren.
- Von oben die beiden Kabel des Brenners durch das Loch führen und gleich unter dem Scheinwerfer nach vorne verlegen.
- Die Gummidichtung in das Loch drücken.
- Xenon-Brenner einsetzen und Klammer schließen.
- Verkabelung herstellen. Hier ist rot mit braun und schwarz mit gelb zu verbinden.
- Alles zurück in den Scheinwerfer stopfen und die Abdeckkappen wieder drauf schrauben. Man beachte, daß keine verdächtigen Kabel zu erkennen sind.
- Nun noch die Kabel vom Brenner mit dem Vorschaltgerät verbinden und den Blinker wieder dran schrauben.
Ergebnis:
- Hier ein Blick aus der Hocke:
- Hier ein Blick im Stehen:
- Und hier hinter dem Auto stehend:
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